Froxlor auf HTTPS

Da man sich bei froxlor anmelden muss, um damit zu arbeiten, soll die Webseite auch über https abgesichert werden. Hierzu müssen einige Einstellungen angegeben werden.

Memory Mapped Files

Damit wird eine Datei ein Zusätzlicher Teil des Speichers, denn ein Prozess besitzt. Dieser Speicher muss nicht eplizit reserviert oder freigegeben werden, die passenden Speicheraddressen sind direkt auf die Festplatte gelinkt.

VueJS und GoLang

Die Go-Anwendungen werden häufig mit dem Internen Vorlagensystem erstellt, welches für statische Webseiten sehr gut ist, sobald dynmic ins Spiel kommt, muss wieder mit Client-Bibliotheken gearbeitet werden. Daher wollte ich nun ein System aufbauen, bei dem die Client-Seite komplett mit VueJS entwickelt wird und im Backend, für die APIs, Go verwendet wird. Damit nun so eine Anwendung als als Single-Datei funktioniert, sind ein paar Einstellungen und Strukturen zu beachten.